Kundendienstmonteur (m/w/d)

Als Kundendienstmonteur sind Sie unterwegs, um direkt vor Ort bei unseren Kunden und Partner die unterschiedlichsten spannenden Projekte in die Tat umzusetzen. Aber auch bei der Instandhaltung und Reparatur von Haustechnik sind Ihre Fertigkeiten gefragt. Dazu gehört auch der Einsatz im Bereitschaftsdienst, denn manchmal muss es bei uns einfach schnell gehen. Achten auch bei diesen Bereitschaftsdiensten auf ein Höchstmaß an Organisation, dass die Work-Life-Balance trotzdem immer stimmt.

Jetzt direkt bewerben

Das bringt der Job

Mit der Bewerbung als Kundendienstmonteur (m/w/d) treffen Sie eine intelligente Entscheidung für abwechslungsreiche Tätigkeiten, eine langfristige und wertschätzende Zusammenarbeit, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und einen geregelten Arbeitsalltag bei attraktivem Gehalt.

Das brauchen wir

Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung als Kundendienstmonteur (m/w/d) haben und Freude an strukturierter Arbeitsweise finden. Vor allem aber brauchen wir Teamplayer, die Spaß an durchdachten Lösungen und spannenden Projekten haben.

Kompetenzen

Team­fähigkeit

Strukturierte Arbeitsweise

Handwerk­liches Geschick

Häufig gestellte Fragen

Wie ist die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen?

Unser Team besteht aus Charakteren, die sich gegenseitig schätzen und gerne zusammenarbeiten. Gerade bei den Einsätzen auf Baustellen und im Zuge längerer Projekte ist es entscheidend, dass die Chemie stimmt – und das tut sie!

Welche Möglichkeiten gibt es für Weiterbildungen und Karriereentwicklung?

Theoretisch kann man sich in alle Richtungen entwickeln. Auch den Weg vom Azubi vom Prokuristen sind Mitglieder unseres Teams schon gegangen. Bei passender Motivation und dem richtigen Einsatz stehen alle Türen offen.

Wie sieht der Arbeitsalltag in der Branche aus und welche Tätigkeiten sind typisch für die ausgeschriebene Stelle?

In der Verwaltung stehen klassischen Bürotätigkeiten auf dem Programm. Organisation der Arbeitsabläufe, Abrechnung und Kundenkontakt – all das in einer modernen Arbeitsumgebung mit technischer Ausstattung auf der Höhe der Zeit.
Im Außeneinsatz und auf Montage achten wir auch eine frühzeitige und übersichtliche Planbarkeit der Einsätze. Wir vermeiden kurzfristige Veränderungen, sodass bei unseren Mitarbeitern die Work-Life-Balance passt. Dabei sind die Projekte, an denen wir arbeiten, extrem vielfältig, vom kleinen Bad bis zur gesamten Gebäudeausstattung.

Wie wird die Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung gestellt und wer trägt die Kosten dafür?

Bei ANDRITZKY bekommt man selbstverständlich alles gestellt, was man an Arbeitskleidung benötigt. Egal ob Ausstattung für die Montage oder gemütlichen Hoodie und Poloshirt fürs Büro. Die Kosten trägt die Firma!

Wie ist die Bezahlung und gibt es zusätzliche Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder Mitarbeitervergünstigungen?

Unsere Devise lautet: Möglichst viel netto vom Brutto! Dafür haben wir neben dem fairen Gehalt zahlreiche Angebote und Möglichkeiten, die wir gerne individuell besprechen können.

Wie ist die Einarbeitungsphase in das Unternehmen und in die Aufgaben gestaltet?

Man bekommt Ansprechpartner an die Hand und wird schrittweise in die Tätigkeiten eingeführt. Es wird niemand, der in unser Team kommt, mit seinen Aufgaben alleine gelassen.

Wie steht das Unternehmen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz?

Ein extrem wichtiges Thema für uns, deshalb achten wir immer auf eine tadellose Werkzeugausstattung, inklusive Hilfsmittel für schwere Tätigkeiten. Sämtliche Arbeitsplätze im Büro sind zudem ergonomisch eingerichtet und individuell anpassbar.

Wie wird mit Konflikten und Schwierigkeiten im Team oder mit Kunden umgegangen?

Wir haben grundsätzlich ein offenes Ohr für alle, man kann sich immer an über kurze Wege mit den Vorgesetzten austauschen und wir versuchen eine schnelle und unkomplizierte Lösung zu finden. Kommunikation das dabei aus unserer Sicht das A und O.

Welche langfristigen Perspektiven hat das Unternehmen und wie ist die Zukunftsplanung?

Wir sind nachhaltig und werden in Zukunft immer nachhaltiger, deshalb schauen wir optimistisch nach vorne. Wir möchten weiterhin organisch wachsen – mit Sinn und Verstand.

STIMMEN AUS DEM TEAM

CLEVERNESS GEFRAGT!

Ich bin mittlerweile seit vielen Jahren bei ANDRITZKY. Nach meiner Ausbildung habe ich relativ schnell die Chance bekommen, mich beruflich noch weiter zu entwickeln. So konnte ich die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker absolvieren und bin dazu noch Installateur und Heizungsbaumeister. Bei ANDRITZKY wird stark darauf geachtet, dass wir stets am Puls der Zeit bleiben, was neue Entwicklungen in unserer Brache betrifft. Das fordern auch unsere vielen spannenden Projekte von uns. Da heißt es oftmals nachdenken und vielleicht auch mal clevere Lösungen zu finden, die man nicht standardmäßig bekommt. Für mich jedes Mal wieder eine Herausforderung, die ich mit den Kollegen und Kolleginnen zusammen lösen darf.

TOBIAS WEGMANN  | staatl. gepr. Techniker, Installateur, Heizungsbaumeister 

Sie wollen sich bewerben?

Kein Problem! Nutzen Sie einfach unser Bewerbungsformular hier auf der Homepage und lassen Sie uns mit nur wenigen Klicks Ihre Bewerbung zukommen. Ganz unkompliziert und schnell. Unser Team kümmert sich um Ihre Anfrage und meldet sich bei Ihnen.

Zum Bewerbungsformular

Nachfragen?
Dann wenden Sie sich gern an Viola Grabis.

Telefon: 09632 9239-24
viola.grabis(at)firma-andritzky.de

ANDRITZKY - Industriestraße 20 - 95692 Konnersreuth - Tel.: 09632/9239-0 - E-Mail: info@firma-andritzky.de